Für Gäste

Mitfliegen

Mit der Dimona über Wyk auf Föhr

Sie wollen einmal schnuppern und einmal Mitfliegen ? Das können Sie gerne bei uns tun. Oder suchen Sie noch ein originelles Geschenk?

Mit einem Gutschein für einen Rundflug mit dem Segelflieger oder Motorsegler können Sie jemanden überraschen.

folgende Einführungsflüge können wir durchführen:

• dem Segelflugzeug:
    je Start                           30€
    bis 17Jahre                    25€
    bei Sonderaktionen
    (z.B. Rundlugmonate)   25€
    bis 17Jahre                   20€
  • dem Motorsegler:
    20 Minuten                     55€
    30 Minuten                     78€
    60 Minuten                   145€
    jede weitere Minute         2€

Selberfliegen/Schnupperkurse

Wenn Sie mal schnuppern wollen vereinbaren Sie doch bitte einen Termin für Schnupperflüge mit einem Fluglehrer:

• Schnupperkurs light:
    ca. 45 Minuten / 3Starts             99€
  • Schnupperkurs normal:
    ca. 90 Minuten / 6 Starts        150€

Bitte füllen Sie dazu das Formular Schnupperflüge (siehe Anhang) vollständig aus und senden es(eingescannt) per Mail oder Post an uns zurück.
Drucken sie sich die Versicherungsbedingngen aus. („Stand der Versicherung“)

erhalten Sie Sonntags bei uns auf
dem Flugplatz
oder über:

Torsten Bünting
Abraham-Wolffs-Str. 5
26603 Aurich
eMail: info [at] lsvo.de

Allgemeine Hinweise

Bei den angebotenen Flügen handelt es sich um Einführungsflüge (introductory flight) laut EU Verordnung Nr. 379/2014.

Wetter
Fliegen kann man generell ab einer Sicht von 1,5 km. Der Wind sollte nicht orkanartig wehen und regnen sollte es auch nicht. Sinnvoll ist das Fliegen natürlich erst dann, wenn man bessere Sicht hat und die Wolken nicht allzu tief stehen. Für den Segelflug sollt Thermik vorhanden sein. Diese erkennt man im allgemeinen an den Cumuluswolken (Schönwetterwolken). Für den Motorsegler ist die Thermik nebensächlich, da hier ja ein Motor das Flugzeug antreibt.

Fotos & Videos
Natürlich können Sie aus dem Flugzeug filmen oder fotografieren.

Termine
Leider können wir keine festen Termine machen, da wir vom Wetter abhängig sind. Grundsätzlich sind wir aber von April bis Oktober jeweils samstags, sonntags und an Feiertagen auf dem Flugplatz in Brockzetel anzutreffen. Flüge mit dem Motorsegler sind das ganze Jahr über möglich. Rufen Sie gerne am Flugplatz an bevor sie zu uns fahren. Wir geben gerne über die Wetterbedingungen Auskunft. (04948 -685)